Logo Bildungsland NRW - Bildungsportal

Ministerin Löhrmann: Guter Ratgeber und kompetenter Ansprechpartner über viele Jahre

Ruhestand des Ehrenvorsitzenden der Rheinischen Direktorenvereinigung, Herrn OStD Konrad Großmann

01.06.2015

Schulministerin Sylvia Löhrmann hat sich bei dem Ehrenvorsitzenden der Rheinischen Direktorenvereinigung (RhDV), Herrn Oberstudiendirektor Konrad Großmann, für die vertrauensvolle und verlässliche Kooperation in den Jahren gemeinsamer Verantwortung bedankt. Oberstudiendirektor Großmann, im Hauptamt Schulleiter des Friedrich-Rückert-Gymnasiums in Düsseldorf, ist neben seiner langjährigen Tätigkeit für die RhDV auch als Vorstandsmitglied der Bundesdirektorenvereinigung aktiv. Er tritt zum Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand.
Schulministerin Sylvia Löhrmann: „Als konstruktiv-kritischer Gesprächspartner hat Herr Großmann über viele Jahre die Interessen der rheinischen Gymnasien gegenüber den nordrhein-westfälischen Landesregierungen vertreten. Ich hoffe und wünsche mir, dass er uns auch als Ehrenvorsitzender der Rheinischen Direktorenvereinigung weiterhin als ein guter Ratgeber und kompetenter Ansprechpartner erhalten bleibt. Schließlich hat er als Brückenbauer auch dazu beigetragen, dass es in NRW den Schulkonsens gibt. Dafür bin ich Herrn Großmann sehr dankbar und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“