Logo Ministerium für Schule und Bildung

[28.05.2019] Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2019 – Vorabinformation Bestenehrung

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Navigation ein/aus

[28.05.2019] Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2019 – Vorabinformation Bestenehrung

An die Leitungen aller Schulen,
die an den Zentralen Prüfungen 10 und am Zentralabitur teilnehmen
 
nachrichtlich:
An die Bezirksregierungen 
 
Betreff: Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2019 – Vorabinformation Bestenehrung 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
es sollen, wie in den Vorjahren, die landesweit besten Absolventinnen und Absolventen, die in den Schulformen der Sekundarstufe I als Notenbeste aus den Mittleren Schulabschlüssen bzw. Hauptschulabschlüssen hervorgegangen sind, die Notenbesten der gymnasialen Oberstufe mit dem Abitur als Abschluss und die Notenbesten der Fachhochschulreife an den Berufskollegs geehrt werden.
 
Zu deren Ermittlung bin ich auf die Unterstützung der Schulen angewiesen. Daher bitte ich Sie um Übermittlung der notwendigen Angaben ab dem 07.06.2019.
 
Ich bitte um möglichst frühzeitige Übersendung der Datensätze, da der Ministerpräsident die Absolventinnen und Absolventen möglichst zeitnah nach Erhalt ihres Abschlusszeugnisses ehren möchte. Vielfach warten Absolventinnen und Absolventen auf die Urkunden, weil sie diese gern ihren Bewerbungen beifügen möchten. Zudem wechseln viele Absolventinnen und Absolventen mit Aufnahme eines Studiums, einer Ausbildung oder eines Freiwilligen Jahres den Wohnort. In diesen Fällen werden die Schreiben in der Regel von den Eltern nachgesandt, wodurch es zu weiteren Verzögerungen kommt.
 
Für Ihre Unterstützung und Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus.
 
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Richter

<<<<<<<<<< Ende der Schulmail des MSB NRW <<<<<<<<<<

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an bestenehrung@msb.nrw.de

Zum Seitenanfang

Bildungsthemen im Zuständigkeitsbereich anderer Landesministerien

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
Völklinger Straße 49, 40221 Düsseldorf