Logo Bildungsland NRW - Bildungsportal

Projekt: "Senior Experten für alle Schulen"

Senioren, die mit Schülerinnen und Schülern arbeiten wollen, werden dabei vom SES qualifiziert. Die Bildungsgenossenschaft – Beste Chancen für alle eG hat 2015 das landesweitet Projekt „Schulleitungscoaching durch SeniorExperten/-innen“ im Anschluss an die Stiftung Partner für Schule NRW übernommen.

Senioren, die mit Schülerinnen und Schülern arbeiten wollen, werden dabei vom SES qualifiziert. Die Bildungsgenossenschaft – Beste Chancen für alle eG hat 2015 das landesweitet Projekt „Schulleitungscoaching durch SeniorExperten/-innen“ im Anschluss an die Stiftung Partner für Schule NRW übernommen. Sie arbeitet mit Senioren, die speziell Schulleitungen in Managementfragen beraten. Unterstützt wird das Projekt beim SES von der Metro AG und von der Stiftung Mercator.

Für Schulen:

  • Diese Senior Experten stehen zur Verfügung weiter...
  • Ich möchte ein Senior Experten-Gesuch für meine Schule aufgeben (Authentifizierung als Schule erforderlich) weiter...

Für Seniorexperten:

  • Ich möchte mich als Senior Experte zur Verfügung stellen
  • Ich möchte schauen, an welchen Schulen Seniorexperten gesucht werden weiter...

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Bildungsgenossenschaft e.G.