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Bewerbung für den Vorbereitungsdienst der Lehrämter in Nordrhein-Westfalen

Seminareinweisungsverfahren Online (SEVON)

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SEVONBewerbung für den Vorbereitungsdienst der Lehrämter in Nordrhein-Westfalen

Sehr geehrte Bewerbende,

Sie beabsichtigen, sich für die Einstellung in den Vorbereitungsdienst für ein Lehramt in Nordrhein-Westfalen zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Antrag nur während der Bewerbungsfristen stellen können: Für den Einstellungstermin am 01.11.2024 vom 10.04.2024 bis 23.05.2024, für den Einstellungstermin am 01.05. eines Jahres von Anfang Oktober bis Mitte November des Vorjahres.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Unterlagen (z. B. Master-, Bachelorzeugnis, usw.) im PDF-Format hochzuladen und mit den Angaben aus dem Antrag an die Bezirksregierungen digital zu versenden. Auch nach dem Versenden können Sie hier im Bewerbungszeitraum Unterlagen nachreichen. Halten Sie für das Nachreichen von Unterlagen bitte Ihre Bewerbungs-ID und Ihre Bewerbungsnummer bereit. Diese erhalten Sie im Anschluss an die Antragstellung.

Wir empfehlen, vor der Antragstellung alle Unterlagen bereit zu legen und einzuscannen. Dazu gehören z. B.:

  • Unterschriebener Lebenslauf,
  • Geburtsurkunde,
  • Bachelor- und Masterzeugnis,
  • Bankverbindung, 
  • Steueridentifikationsnummer.

 

WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Ihr Bachelorzeugnis bis zum Bewerbungsschluss mindestens digital bei der Bezirksregierung vorliegen muss! Eine Bewerbung ohne Bachelorzeugnis ist nicht zulässig. Sollten Sie das Bachelorzeugnis digital übermitteln, müssen Sie es im Anschluss auf jeden Fall noch schriftlich bei der Bezirksregierung vorlegen.

Zum Abschluss Ihrer Online-Bewerbung ist es erforderlich, zwei PDF-Dokumente auszudrucken:

  • Ein Schreiben, das Sie Ihrer Meldebehörde bei der Beantragung eines "Erweiterten Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde (Belegart OE)" vorlegen müssen.
  • Ein Formular, mit dem Sie einen ausreichenden Masernschutz nachweisen können.

Diese Dokumente finden Sie in der ZIP-Datei Ihrer Bewerbung, die Sie im Anschluss nach dem Versenden downloaden können. Bitte achten Sie darauf, dass die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers dies zulassen.

Veränderungen Ihres Antrags-Status werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Bitte kontrollieren Sie deshalb regelmäßig Ihren E-Mail-Eingang, ggfs. auch den Spam-Ordner.

Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Hinweise für Bewerbende und die FAQs zu lesen. Diese Dokumente dienen dazu, Sie bei Ihrer Bewerbung zu unterstützen und Ihnen die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Wenn Sie während der Bewerbung Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das CallCenter der Landesregierung NRW:

Infoline Zukunftsberuf Lehrer/in NRW 0211 - 837 1905

 

+++ Bitte klicken Sie hier, um das Antragsformular aufzurufen und Ihre Bewerbung zu erstellen. +++.

 

Bitte beachten Sie: Der Link zur Antragstellung ist nur innerhalb der Bewerbungsfrist erreichbar.